#Austausch #Kundenorientierung #Lösungen #Praxisnähe #Zukunft
Diese und viele weitere Fragen standen im Fokus des diesjährigen 9. MACH Anwenderkongresses. Knapp 250 MACH Kunden trafen sich vom 26. - 28. März 2019 in Berlin, um sich über neueste Entwicklungen in der MACH Software zu informieren, Best Practice-Beispiele kennenzulernen sowie zu schauen, was die Zukunft bringt.
Neue Perspektiven durch Austausch und Interaktion
Neben der Möglichkeit, die Expertinnen und Experten von MACH persönlich zu sprechen, stand der Austausch mit anderen Anwendern im Mittelpunkt. Denn es zeigt sich immer wieder: Ob Bundesbehörde, Landeseinrichtung, Kommune, Lehr- und Forschungsinstitut, Kirchenverwaltung oder Nicht-Regierungsorganisation – der „Blick über den Tellerrand“ eröffnet neue Perspektiven und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf, die im Tagesgeschäft oftmals nicht weiter beleuchtet werden können.
Die Fachthemen der Verwaltung wurden in 10 Foren vertieft, darunter Themen, die den öffentlichen Bereich aktuell besonders bewegen, wie z. B. Einführung der E-Akte, Digitalisierung des Personalwesens sowie des Rechnungs- und Beschaffungsworkflows bis hin zur Integration von Daten, Erstellung von Berichten und Prozessmanagement.